Wattenmeer 2021/22

Danke für die verschiedenen Ansichten. Christo ist sicher spektakulär. Ich glaube aber, dass ich Deine Gezeiten-Arbeiten noch lieber anschaue.
Prof. Dr. Erich Franz, September 2021

Landschaftsobjekte, bewegt durch Ebbe und Flut. Die Ausstellung der Konzeption in 2022 wird vom Land Nordrhein-Westfalen, dem Kunstverein Aurich e. V. und der Galerie Kirbach, Düsseldorf und Pilsum, unterstützt. Weitere Informationen folgen.

Im den Räumen des Kunstvereins in Aurich

Die Konzeption wurde präsentiert vom 25.03.2022 – 22.05.2022 im Kunstverein Aurich. https://kunstverein-aurich.de/

Modell Wasserlinsen
Modell Tidenhub
Modell Strömungsrad
Das Strömungsrad, in einem Priel installiert, dreht sich mit dem ein- oder ausfließenden Wasser bei Ebbe und Flut.
Der Tidenhub hebt und senkt sich mit Ebbe und Flut.
Die Wasserlinsen bewegen sich auf dem Wellengang vor der Küste.
Tidenhub bei Ebbe, Illustration
Strömungsrad im Priel, Illustration
Wasserlinsen bei Ebbe, See schwach bewegt, Illustration
Arbeitsproben Strömungsrad
Arbeitsprobe Wasserlinse